Optimierung der Strukturen und Abläufe
Unternehmen sind oft gewachsene Gebilde. Über die Jahre hinweg entstehen selbst in den best geführten Unternehmen teilweise Strukturen und Abläufe, die kompliziert, zeitfressend und ineffektiv sind. Es hat sich als sinnvoll herausgestellt in gewissen Zeitabständen die bestehenden Strukturen zu überprüfen.
Wir helfen Ihnen dabei. In unserem Team befinden sich erfahrene Geschäftsprozess-Berater, die sehr schnell „riechen“ wo eine Organisation „Speck“ angesetzt hat. Mit einem Team bestehend aus unseren Beratern und Mitarbeitern des Kunden analysieren wir die Prozesse, machen Vorschläge für eine Optimierung und -anders als so manche unserer Wettbewerber- begleiten wir den Umsetzungsprozess so lang, bis die prognostizierten Verbesserungen auch eingetreten sind.
Unsere Leistungen umfassen:
- Erstellung von Prozessanalysen inkl. der Prozesskosten
- Begleitung der Prozessoptimierungen
- Schulung / Qualifizierung interner Mitarbeiter zum Thema Geschäftsprozessoptimierung
- Erstellung von Prozessdokumentationen
- Unterstützung bei der Optimierung der EDV-Unterstützung entlang der Prozesse (Wir haben auch erfahrene SAP und DV- Berater in unserem Team!)